Lade Veranstaltungen

Alle Stationen ansehen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Station 7 – Wegbereiter und Gefährten

8. Dezember 2017

Ohne andere Menschen, die hier schon Vorreiter für die Reformation waren und ohne Gefährten, die mit Martin Luther gemeinsam die Reformation vorangebracht haben, wäre es auch für Luther schwierig gewesen, diese neuen Ideen und Gedanken zu verbreiten und auch Gehör dafür zu finden.

Veränderungen und Neues schaffen, geht also nur gemeinsam – an dieser Station geht es genau darum:

Über den Zeitraum des Luther-Erlebnisweges wollen wir gemeinsam an einem Bild arbeiten – Jede/r ist eingeladen zu Hammer und Nagel zu greifen und ihren/seinen Teil zum Gemeinschaftsprojekt beizutragen – mehr dazu an der Station.

 

Nachtrag am Ende des Weges: Das erste Nagelbild war schon nach der Hälfte der Zeit vollständig fertiggestellt. Martina Steinseifer – unsere fleißige Nägelumspannerin hat schnell ein zweites Bild vorbereitet und auch die Lutherrose ist noch fertig geworden! In den ca. 4,5 Monaten wurden über 3.000 Nägel eingeschlagen. Die Bilder werden ein würdiges Plätzchen finden 🙂 Danke an alle, die mitgemacht haben und Danke vor allem an Martina, die in der Zeit mehrere Stunden mit dem Umwickeln zugebracht hat!

Details

Datum:
8. Dezember 2017